Samtgemeinde-Mäjestätenschießen am 16.09.2023 in Brest

Das Samtgemeinde Majestätenschießen der Samtgemeinde Harsefeld fand am Samstag den 16. September 2023 im Schießstand des Schützenvereins Brest statt.

Zu dieser Veranstaltung hatten sich 125 Mitglieder der Schützenvereine Ahlerstedt, Brest, Harsefeld, Issendorf und Kakerbeck angemeldet.

Die Stimmung ist gut, während die Teilnehmer auf die Ergebnisse warten.

Maik Stelling vom Schützenverein Brest, konnte nach dem leckeren gemeinschaftlichen Essen, Patrick Mindt aus Brest unter großem Beifall als neue Samtgemeinde Majestät proklamieren. Die neue Vizesamtgemeinde Majestät wurde Sahra Heins vom Schützenverein Ahlerstedt. Bei der Jungschützensamtgemeinde Majestät konnte sich Xenja Mohnen vor der Vizesamtgemeinde Majestät Mads Eggerstedt druchsetzt.

Sieger der Samtgemeinde-Präsidentenscheibe wurde Cord Wilkens aus Kakerbeck. Der Sieger der Samtgemeinde-Ratsscheibe wurde Mirko Wittkowski aus Ahlerstedt. Der Samtgemeinde Wanderpokal ging an die Mannschaft von Ahlerstedt mit den Schützen/in Sahra Heins, Verena Schöder, Thomas Aldag und Mirko Wittkowski.

Im Anschluss wurden die neuen Majestäten gebührend gefeiert